Sie befinden sich hier: Schulleben / 


Liebe Besucher unser Webseite,

im Bereich "Schulleben" gibt es eigentlich jeden Tag Neuigkeiten, die es wert wären, veröffentlicht zu werden. Wir wollen uns aber dem Trend, alles in Bild und Ton digital zu dokumentieren, nicht anschließen. Was wir hier veröffentlichen, kann von jedem x-beliebigen Menschen kopiert und weitergeben werden, das Netz vergisst nichts!

Zudem gibt es mehr und mehr Eltern, die sich gegen eine Veröffentlichung von Fotos aussprechen, auf denen ihre Kinder zu sehen sind. Dies akzeptieren wir und können das auch gut verstehen.

Was in der Schule los ist, erzählen die Kindern ihren Eltern ja selbst. So gesehen ist eine Darstellung in der Öffentlichkeit auch nicht notwendig.

Wichtig ist das, was in den Herzen und Köpfen der Kinder erhalten bleibt und nicht das, was man im Internet sieht.

Norbert Eger, R